Donnerstag, 24. Juli 2014

Sunshine Coast



Mooloolaba, Noosa, Emundi Markets, Maroochydore und Sunshine Plaza – auch wenn ich noch nicht allzu lange hier bin, hab ich doch schon einiges gesehen. Besonders gefallen hat mir bisher Noosa. Das ist ein kleiner Ort, der circa eine Stunde mit dem Auto von Sippy Downs entfernt liegt. Da mein Mitbewohner aus dieser Stadt kommt beschloss er am Mittwoch mir die Gegend zu zeigen. Vor Noosa machten wir noch einen kleinen Abstecher zu den Emundi Markets. Danach fuhren wir aber direkt in die Stadt.
Heute war ich dagegen mit einer Freundin, sie kommt aus Österreich, in Mooloolaba am Strand. Der größte Unterschied zu europäischen Stränden ist wohl vor allem das weit auf den Sand raus laufende Wasser und die Breite des Strandes selbst. Der Sand ist unglaublich fein und weich. Allgemein war ich total beeindruckt wie schön, anders und faszinierend die Strände hier sind. Neben einigen Segelbooten waren auch Surfer im Wasser. Nachdem wir einige Zeit am Wasser entlang gelaufen sind, kamen wir zu einer Art Bucht. Dort waren lauter kleine „Sandinseln“ um die sich das Wasser ausgebreitet hat. Ich bin wirklich erstaunt wie schön es hier ist, vor allem weil einige meinten, die Sunshine Coast ist einer der uninteressantesten Plätze Australiens. Auch wenn ich noch nichts anderes gesehen hab kann ich sicher sagen, dass ich es hier wunderschön finde und es zumindest zum Studieren der ideale Ort ist.
Nachdem wir einige Zeit den Strand erkundet haben, machten wir uns auf zum Sunshine Plaza in Maroochydore. Dort war ich auch einige Tage zuvor schon einmal. Es ist ein riesiges Einkaufszentrum in der Nähe des Meeres, durch das auch ein Fluss führt.
Morgen früh werde ich mich auf den Weg nach Fraser Island machen. Ich kann es kaum erwarten noch mehr wunderbare Orte kennen zu lernen und zu erkunden.
Bis bald!
Enjoy your day!

 Noosa

 Noosa

 Sunshine Plaza

 Mooloolaba

 Mooloolaba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen