Samstag, 27. September 2014

Australischer Alltag


Hey,

heute mal nur ein ganz kurzer Blogeintrag, da es fuer mich morgen frueh um 7 schon auf nach Brisbane zum Flughafen und direkt zu den Whitsunday Islands und zum Great Barrier Reef geht.

Die letzten Tage waren sehr chaotisch. Nicht nur wegen Unistress, nein, es ist auch noch mein Laptop kaputt gegangen. Da kann man nur von Glueck sprechen, dass Technik (im Gegensatz zu allem anderen) so billig ist. Das einzige Problem: ich kann keine ues, oes, aes und scharfen s mehr schreiben :D

Ansonsten ist nicht recht viel passiert. Ich war am Peregian Beach, ein Strand zwischen Sippy Downs und Noosa, der echt schoen war und auch nicht zu ueberfuellt, und in der Underwater World. Dort gab es viele verschiedene Tiere zu sehen, die sich hier so in den Gewaessern befinden. Es war echt cool und interessant das alles zu sehen, nur waere es irgendwie besser gewesen, es waere erst nach dem Schnorcheln im Great Barrier Reef gewesen.. :D
Irgendwie schon unheimlich was fuer Tiere da leben... haesslich, viel zu gross und vor allem viiieeel zu gefaehrlich. Aber ich denke das wird schon alles und ein super tolles Erlebnis. Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten bis es morgen endlich los geht.

Jetzt muss ich aber wirklich mal fertig packen und dann bald ins Bett gehen.
Ich verspreche mein naechster Eintrag kommt bald und seeehr viel ausfuerhlicher.

Stay tuned :)




Sonntag, 14. September 2014

The best of both worlds



The best of both worlds - der Slogan meiner australischen Uni und ich muss sagen er stimmt. Auch wenn ich die Uniwelt komplett weglassen könnte. :P

Diese Woche musste ich zwei Assignments abgeben. Einen Lap Report für Psychologie und eine Social Cause Scoping Study für Marketing of Social Causes. Marketing ist übrigens echt interessant. Wir lernen hier, wie wir durch Marketingmaßnahmen das Verhalten der Zielgruppe ändern können, sie also zum Beispiel dazu bringen können gesunder zu essen oder zum Rauchen aufzuhören. Ich habe mich für das Thema Rassismus in Amerika entschieden. Eigentlich wollte ich ursprünglich über Aboriginals schreiben, aber als ich erfahren habe, dass meine Dozentin selbst eine ist, hab ich das lieber sein lassen. Das kann man dann ja fast nur falsch machen. Außerdem habe ich diese Woche noch mein Creative Writing Assignment zurückbekommen und zum Glück bestanden. :)

Nun kommen wir aber mal zum schöneren Teil meines Lebens hier: der Freizeit. Letzte Woche Samstag habe ich mich mit Franzi und Magda auf nach Buderim gemacht, das ist eine kleine Stadt ganz in der Nähe. Dort gibt es einen Nationalpark mit Wasserfall. Diesen erreicht man nach einem kurzen Weg durch den Regenwald. Es war echt schön dort. Ich liebe Wasserfälle ja sowieso. Ich finde die haben einfach etwas Beruhigendes. Danach sind wir noch zusammen in die Stadt gegangen, und haben Burger gegessen. Außerdem sind Magda und ich in einen DVD Laden, um uns dort DVDs auszuleihen, denn der Sonntag war auch schon sehr gut verplant. :D

Sonntag – DVD Tag + Glotz-Tag. Der Freund der Kanadierin (meiner herzallerliebsten Mitbewohnerin) sollte heute endlich ankommen. Um ihn auch ja nicht zu verpassen, haben wir uns schon um acht Uhr morgens bei mir getroffen. Ich weiß, eigentlich ist das ganze total dumm gewesen, weil wir ihn ja sowieso früher oder später gesehen hätten, da er ja schließlich hier wohnt, aber wir wollten eben auf gar keinen Fall seine Ankunft verpassen. Also haben wir es uns erst einmal mit Chips, Pfannkuchen und den Filmen am Sofa gemütlich gemacht. Lange mussten wir dann auch gar nicht warten. Schon beim zweiten Film kam er. Und ich kann euch sagen: er ist der größte Nerd den ich je gesehen habe!! Als er rein kam musste ich erstmal total lachen. Und nein das ist nicht gemein, das ist einfach nur ehrlich! :P

Am Dienstag habe ich mich mit einem Australier getroffen, der in meinem Psychologie Tutorium ist. Gemeinsam sind wir dann ins Hinterland gefahren, von wo man eine atemberaubende Aussicht auf die Glasshouse Mountains hat. Außerdem hat er mir einen Wasserfall gezeigt, der wirklich einfach nur wunderschön war. Ehrlich gesagt sogar schöner als der in Buderim, obwohl es leicht geregnet hat.

So viel aber erstmal dazu. Ich hoffe euch allen geht es gut! Mir geht es auf jeden Fall super. :)

See ya soon! 


Sonntag, 7. September 2014

Noosa National Park



Soooorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ich hab momentan einfach total Stress. Bin nur noch in der Bibliothek am Lernen beziehungsweise assignment schreiben oder am Aufregen weil die Situation in diesem „tollen“ Apartment immer schlimmer wird. Ich brauch Ferien!!! Das gute: ich hab jetzt schon drei Prüfungen ganz gut bestanden, immerhin. :)

Letztes Wochenende war ich noch einmal in Noosa und auf dem Eumundi Market. Diesmal aber nicht mit meinem Mitbewohner, sondern mit zwei Freundinnen. Dadurch, dass wir diesmal auch nur Mädels waren, musste ich auch nicht wieder durch den Markt rennen, sondern hatte mal Zeit mich richtig umzuschauen. Leider hab ich aber, bis auf Armbänder und Fudge, nichts gefunden. Das Highlight war wohl das Mittagessen: Bratwurstbrötchen mit einer Breze!!!!! Ich habe es sooo vermisst! :D Zwar war es nicht ganz so gut wie zu Hause, aber immerhin mal wieder ein bisschen deutsches Essen und was anderes als Nudeln. :)

Den Nachmittag haben wir im National Park verbracht. Es war wirklich toll. Wir sind insgesamt um die sieben Kilometer gelaufen und konnten eine wunderschöne Natur genießen. Laut Informationsplan hätten wir Delfine und Koalas sehen sollen, das hat aber leider nicht geklappt. Dafür sahen wir eine riesige lange Schlang direkt auf unserem Weg. Willkommen in der Wildnis. :D Es sind wirklich unbeschreibliche Momente, wenn du an den Klippen stehst und auf das klare Wasser hinunter schauen kannst. Ich würde so gerne am Meer wohnen.

Nachdem wir den Park erkundet hatten, sind wir noch für circa eine Stunde an den Hauptstrand gegangen. Leider wird es hier jedoch immer schon gegen vier beziehungsweise fünf Uhr richtig kalt, weshalb wir nicht so lange geblieben sind. Stattdessen sind wir noch in die Innenstadt und haben die „Shoppingmeile“ unsicher gemacht. Auch wenn diese nicht so groß ist wie in Brisbane, finde ich sie tausend Mal besser. Zumindest kann man sich hier auch was leisten. Nur gefunden hab ich leider wieder nichts. :/


Ich liebe es wirklich hier rum zu reisen, Australien ist einfach ein richtig cooles und schönes Land. Ich kann es kaum noch erwarten, dass das Semester zu Ende ist und ich endlich das ganze Land entdecken kann. Falls ihr es noch nicht wisst: nicht nur Australien wird von mir unsicher gemacht! Ich werde auch eine Woche in Neuseeland verbringen und über Weihnachten auf den Fidschi-Inseln sein. Die Zeit wird bestimmt einfach nur cool! :)

Ich versuche so bald wie möglich wieder zu schreiben, versprochen! Wahrscheinlich könnt ihr meinen nächsten Post schon innerhalb der nächsten zwei, drei Tage sehen also bleibt gespannt.

Vermisse euch alle, bis bald!!

PS: Alles alles Gute zum australischen Vatertag Papa!!! :*